Vorstand - Mensch und Hund eV im ADRK

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstand

unser Verein
1. Vorsitzender
Der 1. Vorsitzende Siegfried Ott übernahm den Vereinsvorsitz 1990 mit ca. 15 Mitgliedern. Unter seinem steten Engagement und seinem offenen Führungsstil konnte der Verein zu dieser Größe und Harmonie anwachsen. Er ist stets um eine Teamarbeit mit allen Mitgliedern bemüht.

2. Vorsitzender
Ist Sinisa Hensel-Skroza. Er hält dem Verein schon lange die Treue. Wir freuen uns, dass er die Aufgabe 2. Vorsitzender zu werden angenommen hat. Er hat schon beruflich sehr viel zu tun, ist zudem noch Jäger und ab und an hat er auch noch einen Wurf seiner Havelhexen zu versorgen. Sascha ist für alle ein Ansprechpartner und immer für seine BG da.

Zuchtwartin
Einen gesunden und umweltsicheren Rottweiler zu züchten ist das erklärte Ziel der Züchter in unserer Gruppe. Zur Zeit haben wir drei aktive Züchter unter unseren Mitgliedern.
Es sind dies die Zwinger


Zuchtwart ist die sehr engagierte und bestens über Zucht und Aufzucht informierte Marlies Ott. Sie ist zur Zeit der Landesgruppenzuchtwart der LG 04 Berlin.

Marlies Ott ist auch ein vom ADRK berufener Tätowierer und darf somit Würfe abnehmen.

Ausbildungswart
Für die Ausbildung ist bei uns Roy Hengst zuständig. Eine individuelle und speziell geförderte Unterordnung wird immer angeboten während des Übungsbetriebes. Fährten nach Vereinbarung. Roy hat immer ein offenes Ohr für alle Probleme um die Ausbildung und ist bemüht allen zu helfen. Unterstützt wird er von Siegfried.
Als Schutzdiensthelfer schwitzen Siegfried Ott, und Sinisa (Sascha) Hensel-Skroza.

Roy ist auch für die Hundeschule am Sonntag zuständig. Unter der Sachkundigen Anleitung unserer Ausbilder haben bisher schon mehrere Teilnehmer eine Begleithundeprüfung bestanden. Auch Hunde und Hundeführer, die von Sachverständigen zu uns geschickt wurden, weil sie den Test nicht bestanden haben oder Hund der Hund auffällig geworden war..
Dieses Team ist aber nicht der einzige Ansprechpartner, jeder in unserer Gruppe ist so gut ausgebildet um einem Anfänger sinnvoll und erfolgreich helfen zu können. Darum haben wir für Neulinge auch Paten, die sie bis zur BH – Prüfung ständig begleiten.

Mit Verona Feldbusch gesprochen :
„ Hier werden Sie geholfen“.

Kassenwart

Was ist ein Verein ohne Kassierer? Bald pleite. 

Damit uns das auf keinen Fall passiert, achtet Monika Brüning auf die Vereinskasse. Wir können ganz beruhigt sein, bei ihr ist die Kasse in guten Händen, weiß sie doch auch von ihrem Beruf her wie man Geld verwaltet. Auch da unser Verein jetzt die Gemeinnützigkeit erhalten hat, hat durch sie alles seine Ordnung.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit & Schriftwart

Das Amt des BfÖ wird immer von uns allen ausgeübt. Wir können uns in der Öffentlichkeit benehmen.
Darauf wird unsere BfÖ Silke Hengst immer achten. Silke ist stolz auf ihren ersten Nachwuchs in ihrer Zuchtstätte und wir freuen uns mit.

Schriftwart

In unserer Gruppe kann Jacqueline Post schreiben und lesen, darum haben wir sie zum Schriftwart gewählt, neee Spass.
Jacqueline führt auch selber eine Hündin und macht mit ihrer Exclusive Spreeteufel genannt Amber überall Reklame für unsere Rasse.

Im Zeitalter des Internet sind wir auch mit dabei, wie ja hier zu sehen ist. Die Arbeit des Webmasters hat Marlies übernommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü